Sonntag, 27. Februar 2011

Pre-Oscar-Empfang in der Villa Aurora


Nachdem ich mich bereits gestern schon seelisch und moralisch auf das bevorstehende schlechte Wetter eingestellt hatte, wurde ich zu meinem Erstaunen von Sonnenstrahlen geweckt, die mein Zimmer erhellten. Blauer Himmel, kein Wölkchen in Sicht. Noch nicht recht dem Frieden trauend, packte ich mir einen Regenschirm in die Tasche. Sicher ist sicher.
Glücklicher Weise erbarmten sich Freunde, mich in einer Fahrgemeinschaft zur Villa Aurora mit zu nehmen. Frei nach dem Motto „Go green!“ - wie man hier zu sagen pflegt. Mit meiner Vespa wäre das sonst ein unheimlicher Ritt geworden und dann noch der bevorstehende Regen und Schnee. Gruselige Vorstellung.
Es fand sich eine lustige, unterhaltsame Damenrunde zusammen, und wir machten uns zu fünft auf zum Pre-Oscar-Empfang in der Villa Aurora. Mit dem Auto gings über den I-10-Freeway nach Pacific Palisades. Kurzweilig und sehr unterhaltsam war die Fahrt. Danke Mädels, an dieser Stelle noch mal.  Angekommen und geparkt, bringt uns der von Audi gesponserte Shuttle-Service hinauf zur Villa Aurora.


Die Sonne bleibt weiterhin auf unserer Seite. Es folgt ein wunderbarer, entspannter Nachmittag mit neue Begegnungen und erfreulichen Wiedersehen. Auch L.A.-Neuankömmlinge werden mit offenen Armen empfangen und knüpfen erste Kontakte. Da muss ich sofort an meine Ankunft vor über einem Jahr denken und meine ersten Schritte hier in Los Angeles. Schon witzig wie man sich hier innerhalb der deutschen Community umeinander kümmert. Mir gefällt das sehr. 
Es wurden Häppchen gereicht, Wein geschlürft und über geplante, anstehende oder vergangene Filmprojekte geplaudert. Reichlich Presse war natürlich auch vertreten, so auch u.a. der stets gutgelaunte Frank Fastner und sein Team, die für RTL berichten, und Simone Vollmer für die „Bunte“. Ich beneide sie die Tage nicht um ihren Job. Ewiges Veranstaltungsgehoppe und nix verpassen.

Frank im Gespräch  mit Francisco Javier Medina


Nach dem ganzen Hände schütteln freut sich mein Magen auf ein ruhiges, leckeres Abendessen. Auf dem Heimweg komme ich bei „Terroni`s“ vorbei und kehre spontan dort ein. Es wird frisches Brot und Öl gereicht. Das find ich schon mal jut. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Schön wenn jemand seinen Job versteht. Auf der Toilette bekommt man über die Lautsprecher eine Italienisch-Lektion.






 So lerne ich was 8 Uhr und ½ auf Italienisch heißt, womit ich jetzt nicht so recht, was anzufangen weiß, aber die Idee hat mir trotzdem gefallen. Die Atmosphäre des Ladens spricht mich an. Immer mehr hungrige Damen und Herren drängen nach und nach durch die Tür, und innerhalb einer halben Stunde sind alle Plätze besetzt.
Zeit für mich aufzubrechen. Ab nach Hause - morgen heißt es schließlich fit sein für die Oscars. :-)

Banksy hat im Übrigen weitere Kunstwerke in der Stadt angebracht. Eines davon entdeckte ich heute auf der Heimfahrt am Beverly Boulevard. 

Beim Spirit Award heute gewann sein Film „The Exit through the Gift Shop“ in der Kategorie „Best Documentary“. Entgegen genommen hat den Preis der verrückte Thierry. 

Ob Baksy auch anwesend war blieb offen. Ich bleibe weiterhin gespannt auf morgen.

Eine kleine Geschichte noch zum Abschied:
Ich musste mich vorhin köstlich amüsieren, als ich von Prinz Frederic von Anhalt auf den Spirit Awards hörte. Auf die Frage eines Journalisten, wem er denn heute die Daumen drücke sagte er: "Jeff Bridges". Hmmm, der is doch gar nicht für den Spirit Award nominiert? Hälte er vom letzten Jahr noch die Daumen gedrückt oder war er einfach am falschen Tag auf der falschen Veranstaltung? Wir werden es, glaub ich, nie erfahren....

Das war´s kurz und knapp aus Lalaland.

Vielen Dank fürs Lesen und auf baldo,
Euer Echo Girl


es is soweit - Schnee in Burbank und Studio City...

Anbei eine kleine Auswahl von Schnappschüssen, die Peter beim Spirit Award aufgenommen hat....


Nicole Kidman

Ben Stiller

Natalie Portman


Beste Kamera für Black Swan - Matthew Libatique

Beste weibliche Nebenrolle - Dale Dickey

Beste männliche Hauptrolle in "127 Hours" - James Franco

Bester ausländischer Film - "The King´s Speech"
Beste männliche Nebenrolle - John Hawkes
Jesse Eisenberg

Bester Regisseur - Darren Aronofsky "Black Swan"





1 Kommentar:

  1. Liebe Echo Girl,

    Du fasst so schön unser gemeinsam Erlebtes zusammen! Wie findest Du nur die Zeit so regelmässig zu schreiben? Inkl. die Gestaltung mit passenden Fotos und Background? Das finde ich bemerkenswert! Jetzt hast Du ein Fan Deines Blogs gewonnen und so muss ich jetzt selber Zeit finden Dich regelmässig zu lesen! Bis zur nächsten Lektüren also... tomorrow maybe?

    Liebe Grüße, Pat

    AntwortenLöschen