Samstag, 11. Dezember 2010

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Mit großer Vorfreude auf einen Monat Roundtrip durch Südamerika ging heute früh los zum LAX. Das bescheidene Ziel für heut: mit Avianca von Los Angeles via Bogota nach Buenos Aires. Tja, daraus wurde leider nix. Nach 
1 1/2 Stunden warten im Flieger mußten alle wieder aussteigen. Benzinpumpe defekt. Nach weiteren 2 1/2 Stunden abhängen am Airport konnten dann doch alle wieder auf die Maschine. Eine riesige Benzinlache wurde gerade noch schnell mit Sand unterm Cockpit weggekehrt – nicht besonders vertrauenserweckend. Beim Abflug war somit schon klar, dass der Anschlussflieger in Bogota unmöglich zu bekommen ist. 
Der Service an Board ließ zu wünschen übrig. Über die Platzverhältnisse und die Beinfreiheit verlier ich mal lieber kein Wort. Sieben Stunden später, mittlerweile Mitternacht landet die Maschine in Bogota. 



Jetzt natürlich noch schön das komplette Programm - Zoll, Passkontrolle, anstellen am Avianca Schalter, Hotel-Voucher abholen, Shuttle zum Hotel, wieder anstellen, einchecken...um 3 Uhr nachts Ortszeit endlich Beine hoch und schlafen.
Morgen gehts nun mittags weiter. Was ich ja fast vergessen hätte, die Dame am Avianca Schalter hielt noch eine "schöne" Überraschung bereit - es gibt morgen keinen Direktflug von Bogota nach Buenos Aires. Jippi. Somit gehts nun über Lima mit 6 Stunden Zwischenstopp nach Buenos Aires. Nun auch noch Peru - wie toll, stand eigentlich gar nicht auf meinem Reisezettel :-)
Mal schauen was morgen für neue Überraschungen auf mich warten?! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen