Sonntag, 12. Dezember 2010

Neuer Tag, neues Glück !


Die Nacht war kurz, aber erholsam. Das Hotel, was Avianca uns „Gestrandeten“  spendiert hat, war einwandfrei und lag gleich neben dem Airport in Bogota. Sehr freundliches Personal muss man sagen. Nach einer kleinen Stärkung ging es auch schon wieder in Richtung Flughafen. Neuer Tag, neues Glück - mal schauen ob wirs heut tatsächlich bis nach Buenos Aires schaffen. Ich glaubs erst wenn ich tatsächlich Tango Musik vernehme und ein leckeres argentinisches Steak meinen Gaumen berührt.

In der Abflughalle wuselten Unmengen von Menschen. Und für uns hieß es wieder mal anstellen. Um dann kurz in Unsicherheit gebracht zu werden. Die Dame am Avianca Schalter sprach nur gebrochen Englisch und brachte nur „Flight Lima full!“ heraus. Ha,ha guter Witz zu Beginn des Tages. Nee, nee Freunde das läuft heut nicht mit mir! Das nochmalige Winken mit den Boardtickets zeigte glücklicher Weise Wirkung und brachte uns schlussendlich doch noch auf die total vollgestopfte Maschine nach Lima. Ich wieder schön Mittelplatz in der Dreierreihe – wer liebt das nicht. Komischer Weise sitzen neben mir nie Leute die so schlank sind wie ich, sondern immer Herren, die über ihre Lehne auf meine Sitzfläche hinaus quillen.Macht sich immer beim Essen oder schlafen sehr gut.

Der Flug war kurzweilig und in Lima hieß es dann erstmal 5 Stunden Aufenthalt tot schlagen bis zum Weiterflug nach Buenos Aires. 
1 ½ gingen, ihr werdet es sicher erraten, fürs Anstehen drauf. Mit neuer Airline (TACA) sollte es ja weiter gehen, die wussten natürlich nichts von unseren Gutscheinen und 4 weiteren Passagieren auf ihrem Flug. Auch da wieder der Gag mit dem ausgebuchten Flieger. Mit einer halben Stunde Verspätung hoben wir Richtung Buenos Aires ab. Diesmal war das Glück auf meiner Seite und hatte eine komplette Sitzreihe für mich, auf der ich mich schön breit machen konnte. Ein weiterer Reisetag durch die unendlichen Weiten Südamerikas und 3 Ländern – Kolumbien, Peru, Argentinien.

.Wie es weitergeht lest ihr schon bald :-) . Danke fürs lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen